Neue Canon-Drucker der LBP250-Serie

Canon Drucker der LBP250-Serie

Die neue LBP250-Serie von Canon bietet A4-S/W-Laserdrucker in der Mittelklasse. Die neuen Drucker hören auf die Namen Canon i-Sensys LBP251dw, -252dw und -253x und richten sich hauptsächlich an die Heimanwender oder eignen sich noch maximal für kleine Büros.

Das kleinste Modell der LBP-251 ist vom Drucktempo langsamer als die beiden älteren Geschwister und nur der Älteste hat ein Canon-LBP-251 2Touch-Display und ist zudem noch NFC-fähig, dass bedeutet er nimmt auch Druck per geringe Distanzen an. Die anderen haben ein ganz 5-zeiliges LCD-Display. Aber was alle Geschwister gemeinsam haben ist der Duplexdruck.

Wer Sicherheit braucht sollte auf die LBP252 und LBP-253 zugreifen. Diese bieten eine User-Identifikation am Gerät an. Diese Funktion nennt Canon SecurePrint.


Canon-LBP-253 2
Technisch Daten:

LBP251dw
Preis (UVP): 220 Euro
Drucktempo: 30 ppm
Druckersprachen: PCL
USB-Stick-Direktdruck: Nein
NFC-fähig: Nein
max. Papierkapazität: 800 Blatt
Schnittstellen: USB, Wlan
Duplex: Ja

LBP251dw
Preis (UVP): 300 Euro
Drucktempo: 33 ppm
Druckersprachen: PCL, Postscript
USB-Stick-Direktdruck: Nein
NFC-fähig: Nein
max. Papierkapazität: 800 Blatt
Schnittstellen: USB, Wlan
Duplex: JA

LBP251dw
Preis (UVP): 400 Euro
Drucktempo: 33 ppm
Druckersprachen: PCL, Postscript
USB-Stick-Direktdruck: Ja
NFC-fähig: Ja
max. Papierkapazität: 800 Blatt
Schnittstellen: USB, Wlan
Duplex: Ja

Alle drei Laserdrucker nutzen den Cartridge 719 als Tonerkartusche. Es gibt zusätzlich den Cartrigde 719 H. Laut Herstellerangaben soll der 719 2.100 Seiten und der 719 H ganze 6.400 Seiten bedrucken. Der aktuelle Preis für die kleine Einheit liegt bei 52,57 € zzgl. Versandkosten (Stand 4.12.2015).

Canon Tonerkartusche schwarz 1550A003

Weiter passende Toner finden Sie hier.

Für dieses Segment kann Canon, was die Druckkosten betrifft, locker mit anderen Druckerhersteller mithalten bzw. ist vorne mit dabei. Druckkostenanalysen hängig natürlich immer vom Testverfahren und -bedingungen abhängig.

Bei diesen Produkten gibt Canon die bekannten Garantieleistungen von 12 Monate Vor-Ort-Service.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: