Kyocera Umweltpreis – GreenTec Award

GreenTec Award für Kyocera

Kyocera prämiert mit 25.000 € Preisgeld für den GreenTec Award für Kyocera in der Kategorie „Green Office“. Die Prämie wird für eine gute Büroidee die besonders in den Bereichen Nachhaltigkeit und Ökologie punkten kann. Das Voting läuft noch bis zum 13. Januar 2016. Wer noch nicht abgestimmt hat, sollte schnell noch seine Stimme abgeben.

Seit 2008 wird der GreenTec Awards verliehen mit dem Ziel umweltfreundliche Technologien zu fördern und Aufmerksamkeit in den Medien zu wecken.

Green-Award

 

Dieses Jahr gibt es 17 Kategorien. Von Automobilität über Urbanisierung bis zu Wasser und Abwasser sind einige Kategorien dabei.

Kyocera möchte mit der „Green Office“ Kategorie insbesondere grüne IT in den Fokus  rücken und gesundes Arbeiten fördern.

Wer mit Voten oder sich auch einfach nur inspirieren möchte, kann es hier machen. Es stehen 8 Projekte zur Auswahl. Diese Projekte versuchen insbesondere Ressourcen im EDV-/IT-Bereich zu sparen bzw. optimieren.

Zur jedem Award (Umweltpreis) gehört auch eine Gala mit Preisverleihung, diese findet in München am 29. Mai 2016 statt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: