Epson bringt neuen Precisioncore TFP mit 720 dpi nativer Auflösung

Epson Precisioncore TFP mit 720 dpi

Wie schon bei der Version von 2007 bekannten TFP-Bauweise gibt es jetzt eine Neuauflage. Im Gegensatz zu den Vormodell wurde der Düsenabstand halbiert. Der neue ist bei 1/360 Zoll was dazu führt, dass bei einer Doppelreihe eine native Auflösung von 720 dpi produzieren wird. Epson Precisioncore setzt neue Maßstäbe!

Epson hat bereits Drucker mit den neuen Druckköpfen vorgestellt. Der Textildrucker SureColor DC-F2000 und der industriele Labeldrucker SurePress L6034.

Auch gibt es eine neuartige Möglichkeit einen verstopften Druckkopf zu reinigen. Es wird keine zusätzliche Tinte mehr benötigtPrecisioncore also kein überhöhter verbrauch mehr bei der Druckkopfreinigung. Hier senden die Piezo-Elemente ständig ein Spannungssignal welche permanent ausgewertet werden. Dadurch kompensiert der Drucker die verstopften Düsen und reinigt diese Rückwerts.Das heißt, dass der Drucker nicht die Düsen frei spritzt sondern Saugt.

Noch ist unklar welche Modelle im Heimgebrauch kommen. Die erste Vorstellung war auf der IFA 2013. Denkbar ist das die nächste Produktlinie mit dieser Neuartigen Technik ausgestattet ist.

Hier ein Drucker der mit der neuen Precisioncore Technologie ausgestattet ist.
Epson EcoTank L 1300 Druckerpatronen

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: