Die neuen Samsung Multifunktionsdrucker und Drucker

Samsung Multifunktionsdrucker CLP CLX

SamsunCLP-415-set2g aktualisiert seine CLP-415 / CLX 4195 Drucker und rüstet fürs kabellose drucken auf.

Einer der neuen Drucker heißt nun C1810W und ersetzt den CLP-415. Der C1860FW Multifunktionsdrucker für den CLX-4195. Die Buchstaben FW heißen Fax und W-LAN. Die neues Samsung Drucker können nun Daten per Apples Airprint und Google CloudPrint empfangen. Für das Einrichten für mobile Geräte hat Samsung NFC-Tag eingebaut, dies soll die Installation erleichtern.

An der Druckgeschwindigkeit wurde nichts gedreht. Das Tempo bleibt wie bei den CLP/CLX Modellen bei SW und Farbdrucken bei je 18 Seiten pro Minute. Die Papierkassette fast weiterhin 250 Blatt Papier. Auch gibt es wie gewohnt einen Einzelblatteinzug. Leider wurde eine Duplexeinheit nicht berücksichtigt, ein klarer Minuspunkt!

Der C1860FW ist ein Büro Allrounder, hat ein Fax integriert und lässt sich ganz einfach per vorhanden 4,3 Zoll Display bedienen. Der ADF Einzug ermöglicht das einziehen mehrerer Blätter von oben.

Druckkosten

Die Farbtoner fassen 1800 Seiten und 2500 Seiten bei dem SW Farbtoner. Die Erstbestückung ist üblicherweise deutlich geringer, sie liegt bei den Farben bei je 700 Seiten und 1000 Seiten bei den SW Tonerkartuschen, mit einer Farbabdeckung von 5%.

Die Toner für die CLP-415/CLX-4195 Drucker (CLTK504S, CLTC504S, CLTM504S, CLTY504S) liegen bei der gleichen Laufleistung. Im Gegensatz zu den CLP/CLX Geräten gibt es noch keine recycelten Produkte für die C1810W und C1860FW Drucker.

Das Leergut muss in genügender Anzahl vorhanden sein um den Markt zu bedienen.

Fazit:

Neben der Namensänderung spendierte Samsung eine Drahtlos Verbindung. Gravierende Erneuerungen gab es aber leider nicht. Die Druckgeschwindigkeit bleibt gleich. Eine Duplexeinheit zum Doppelseiten drucken gab es bei dem Update leider nicht.

Comments
  1. Chris

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: