CES 2016: ILI™-3D-Druck-Verfahren

ILI™-3D-Druck-Verfahren verkürzt die Fertigungzeit enorm

Nach eigenen Angaben verkürzt sich die Zeit vom Druckbefehl zum fertigen Produkt um 99,5 Prozent im Vergleich zum herkömmlichen SLA-Verfahren. Wahnsinn. Das Verfahren nennt sich ILI™-Technologie. ILI™-3D-Druck-Verfahren ist damit einer der schnellsten.

Das kanadische Unternehmen NewPro3D hat auf der CES 2016 das neuartige 3D-Druck-Verfahren vorgestellt. Und das ist richtig gut. In nur 15 Minuten hat der 3D-Drucker ein blaues Pariser Eiffelturm aus Harz gefertigt. Ja, richtig in nur 15 Minuten 😀
So ein Modell fertigen klassische 3D-Drucker in niedrigen zweistelligen Stundenbereichen.

NewPro3D hat nach eigenen Angaben zwei Jahre für die erfolgreiche Entwicklung des 3D-Druckers und des ILI™-3D-Druck-Verfahrens benötigt. Das neuartige 3D-Druck-Verfahren ein sogenanntes „Intelligent Liquid Interface“, welches 3D-Modelle aus flüssigen Harz in sehr schnelleren Zeit additiv fertig.

Dieses Verfahren ist vielversprechend, ob es sich aber durchsetzt steht noch nicht fest.

Hier noch einige interessante Bilder und Videos aus der 3D-Welt von NewPro3D:

 

ili-3d_druck

Aufbau des ILI™-3D-Druck-Verfahren.
(newpro3d.com)

 

 

Weitere interessante Artikeln zu 3D-Drucker ILI™-3D-Druck-Verfahren:

CES 2016: 3D-Drucker druckt auf Papier

Renkforce RF2000 3D Drucker

3D Nudel-Drucker kommt

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: