3D Nudel-Drucker kommt

Der 3-D Nudel-Drucker

Wie schon in vielen verschiedenen Bereichen oft gelesen oder bei diversen Reportagen schon gesehen bahnen sich die 3D-Drucker in unseren alltäglichen Dinge. Jetzt kommt die Nudel!

Unglaubliches wurde schon gedruckt und kopiert wie beispielsweise Feinmechaniken in Mü Größen, bis hin zu ganzen Häusern.

Seit neusten wird für unsere geliebten Nudeln entwickelt und zwar Individuelle 3-D Nudeln! Die Firma Barilla entwickeln zusammen mit einem Niederländischen Institut einen Drucker für 3-D Nudeln.

Der 3-D Nudel-Drucker wird für Restaurants entwickelt, um individuelle Nudeln für Gäste zu produzieren. Denkbar wäre für besondere Anlässe wie Hochzeiten, Geburtstage oder einfach mal so.

Es ist praktisch jede Form möglich. Die Daten können einfach vom Gast per USB-Stick empfangen werden.

Das Forschungsinstitut TNO bestätigte das Projekt, Barilla gab bisher noch keine Informationen dies bezüglich bekannt.

Zurzeit noch an der Geschwindigkeit gearbeitet, so die TNO in den Niederlanden. Der Druck soll von 15 bis 20 Nudeln innerhalb von 20 Minuten angestrebt werden.

Es bleibt also spannend auf dem 3D-Drucker Markt und die Entwicklung geht schon in alle Richtungen.
Eine Frage der Zeit, wann der 3-D Drucker in unserem Alltag ankommt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: