3D-Druck-Würfel German RepRap X150

Neues Modell X150 für anspruchsvolle Anwender

Der deutsche 3D-Drucker-Hersteller German RepRap erweitert sein Druckerportfolio mit dem Modell X150.
Der 3D-Druck-Würfel German RepRap X150 basiert auf dem günstigen Neo, ist aber mit 1370 Euro teurer.

German RepRap kommt aus der Open-Source-3D-Drucker-Szene. Seit einigen Jahren wurde eine GmbH gegründet und folgerichtig der kommerzielle Vertrieb der 3D-Drucker vorangetrieben. Im Jahre 2013 brachte die Firma mit dem NEO einen würfelförmigen 3D-Drucker mit nur 33 Zentimetern Kantenlänge auf den Markt. Zu der Zeit war die Zielgruppe Hobby-Anwender und Einsteiger. So kostete der NEO nur 800 Euro.

Der X150 ist ein kompakter 3D Drucker der zweiten Generation. Basierend auf den NEO wurde er technisch weiterentwickelt um die Zielgruppe Industrie zu bedienen, die hohe Ansprüche an Präzision und Druckqualität haben. Mit seinem Druckraum von 150 x 150 x 150 mm (5.9 x 5.9 x 5.9 in) eignet er sich auch gut für kleine Bürotische.

3D-X150 Drucker

Lieferumfang 3D-Druck-Würfel German RepRap X150

Der 3D-Drucker wird über ein USB-Kabel mit einem Rechner verbunden. Für Ethernet- oder WLAN-Anschluss wird eine separate 3DPrintBox des Herstellers für 150 Euro benötigt. Braucht man Schutz vor Staub und Zugluft ist ein Plexiglasklappe optional erhältlich.

Folgende 3D-Drucker Themen können Sie auch interessieren:

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: